Ausflüge 2011: W2KK1V im Barockschloss


Ausflüge 2011: W2KK1V im Barockschloss
 

ausflug w2kk1v
Das Wetter spielte beim Ausflug der Bürkommunikationskaufleute zum Barockschloss nach Ludwigsburg leider nicht so mit.

Das Flair des Ludwigsburger Schlosses und unsere Fantasie – schon waren wir mitten drin in der faszinierenden Zeit: Patriotisch-wehrhafte Männlichkeit und ein „Frauenzimmerlexikon“, in dem die Damen allerlei Dinge nachschlagen konnten, um „nutzbar, galant und curiös“ zu sein…

Zwar hätte unseren Damen der Klasse W2KK1V, die von einem Korsett aus Fischbein und Holz auf Wespensilhouette geschnürte Taille praktisch die Luft zum Atmen und somit zum Arbeiten genommen – wenn sie überhaupt durch den Türrahmen gepasst hätten! Die unwirklich hohen Stilettos hätten auch die Herren der Klasse gefordert, denn ohne ihre Unterstützung hätten unsere Damen schon im Stehen die Balance verloren. – Aber wie hätten wir alle unsere bürofachliche und –praktische Kompetenz einbringen können beim Vertrieb der edlen Seidenstoffe, der Keramikprodukte und überhaupt bei der Verwaltung der über 400 Räume des Schlosses. Carl-Eugen hätte seine helle Freude an uns gehabt.

Wir hätten sicher auch verhindert, dass unsere Klassenlehrerin eine „Begleiterkarte“ erhielt, mit der sie uns leider nicht begleiten konnte – ihr blieben unsere Türen verschlossen. Eine Mitarbeiterin hatte Erbarmen und stattete sie mit einer Busfahrerkarte aus, mit der sie volle Bewegungsfreiheit genoss!

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de