Aktuelle Corona-Information für Ostern 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Erziehungsberechtigte und Ausbildungsverantwortliche,

seit Montag, 22.03.2021, müssen alle Personen in der Schule medizinische Masken tragen: dazu zählen nur OP-Masken, FFP2-Masken oder KN95-Masken. Alltagsmasken sind nicht mehr zulässig. Die Maskenpflicht gilt im und außerhalb des Unterrichts auf dem gesamten Schulgelände. Auf dem Schulhof und beim Essen/Trinken ist es möglich, die Maske abzunehmen, wenn mind. 1,5m Abstand zu anderen Personen eingehalten wird. Siehe: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/
Ebenfalls ab Montag, 22.03.2021, bieten wir immer Montags- und Mittwochsvormittags kostenlose Corona-Schnelltests an. Wir empfehlen dringend, das Angebot wahrzunehmen. Minderjährige brauchen eine Einverständniserklärung von den Erziehungsberechtigten. Diese sowie den Zugang zur Anmeldung zum Schnelltest haben die Schüler*innen Schüler bereits über die Klassenlehrer*in erhalten. Die Einverständniserklärung muss unterschrieben beim Test vorliegen.

Bis zu den Osterferien dürfen weiterhin nur die Schülerinnen und Schüler der Abschluss-/Prüfungsklassen in die Schule kommen, die auch schon in den letzten Wochen (seit dem 22.02.2021) Präsenzunterricht hatten. Die anderen Klassen erhalten von uns weiter Fernunterricht.

Aktuell wurde noch nicht entschieden, wie es nach den Osterferien weitergeht.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und bereits jetzt gesunde und erholsame Ostertage/-ferien!

 

Mit freundlichen Grüßen

B. Bürk, Schulleiterin

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de