Abitur 2016: Unsere Preisträger

Zehn Leistungspreise (Notenschnitt von 1,0 bis 1,8) gab es in diesem Jahr beim Abitur am Wirtschaftsgymnasium Waiblingen. Anna-Lena Bauknecht schloss sogar mit 1,1 ab. Dazu gratulierten Schulleiter Ulrich Lenk (Zweiter von links) und Abteilungsleiterin Birgit Bürk (links). Außerdem konnten 13 Belobigungen (1,9 bis 2,2) ausgesprochen werden.

 

„Geschafft! Bestanden! Glückwunsch!“ bringt es Hans-Jürgen Bucher, der Schulleiter der Gewerblichen Schule Waiblingen (GSWN) bei der gemeinsamen Abiturfeier von SSG, EG, TG und WG auf den Punkt. „Ihnen steht nun die Welt offen“, freute er sich mit den insgesamt 221 Absolventen unseres Beruflichen Schulzentrums. Erstmals konnte am Gesundheitswissenschaftlichen Gymnasium (SGG) das Abitur abgelegt werden. Auf Anhieb haben dort alle 21 Schülerinnen und Schüler bestanden und erreichten einen Gesamtabiturschnitt von 2,48, wie Ulrich Lenk, Schulleiter der Kaufmännischen Schule Waiblingen, in seinem Bericht der Abiturprüfung mitteilte. Demnach haben am Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium (EG) 30 Schüler/innen mit einem Schnitt von 2,46 bestanden – der beste Schnitt in diesem Jahr an unserem Zentrum. Das Technische Gymnasium (TG) haben 69 Schüler mit dem Abitur abgeschlossen; der Notenschnitt lag bei 2,52. Das Wirtschaftsgymnasium (WG) unserer Schule hatte mit 101 Abiturienten die höchste Schülerzahl, die einen Schnitt von 2,61 erzielten. Am EG gab es vier Preise und sechs Belobigungen; am SGG drei Preise und drei Belobigungen; am TG zwölf Preise und zwölf Belobigungen; am WG zehn Preise und 13 Belobigungen.

 

SONY DSC
Die Scheffelpreisträger 2016 unseres Schulzentrums (von inks): Till Klima (TG), Christian Köngeter (EG) und Anna-Lena Bauknecht (WG).

 

Maria Fritz, Schulleiterin der Maria-Merian-Schule, verlieh die Scheffelpreise. Diese gingen an Till Klima vom TG, Christian Köngeter vom EG und an Anna-Lena Bauknecht vom WG. Die Scheffelpreisrede hielt Till Klima, die Abitrurientenrede Emilia Ienco vom EG.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de