Abitur 2013 hat begonnen: „Schnapp dir das Abi“


Abitur 2013 hat begonnen: „Schnapp dir das Abi“

abitur 2013
Einfallsreiche Plakate von Freunden und aus der Familie machen unseren Abiturienten Mut.

 

Die Abiturprüfungen 2013 haben begonnen: Traditionell geht es mit dem Fach Deutsch los und genauso gute Sitte ist es, dass Freunde, Eltern und Geschwister selbstgemachte Unterstützerplakate aufhängen: Bunt, kreativ, witzig, liebenswürdig sind diese! „Schnapp dir das Abi“, „Wir glauben an dich!“ – derart emotional gestärkt lassen sich die anstehenden Prüfungen gut absolvieren. Dieses Jahr sind hierfür eigens aufgehängte Plakatwände zu benutzen, die von der Technischen Hausverwaltung angebracht wurden, damit die Schulaußenwände nicht durch Klebstoffe beschädigt werden.

abitur 2013
…gaaaaaanz viele Plakate machen gaaaaanz viel Mut.

Die 90 Abiturienten, darunter 59 Schülerinnen und 31 Schüler, wählten unter den fünf gestellten Deutschthemen sehr gleichmäßig aus. 13 mal wurde die Pflichtlektüre zu „Homo faber“ gewählt, 12 mal der Gedichtvergleich, 19 mal die Textinterpretation, 11 mal der Essay und 10 mal die Texterörterung.

 

abitur 2013
Bunt, witzig und liebenswürdig.

 

 

Der Prüfungsmarathon dauert noch bis Freitag, 19. April. Nach Deutsch geht es am Freitag weiter mit Wirtschaft, am Montag mit Mathematik, am Dienstag mit Englisch, am Mittwoch mit Physik, Biologie, evangelischer und katholischer Religionslehre, Ethik, Geschichte mit Gemeinschaftskunde. Den Abschluss bildet die neue Kommunikationsprüfung in Englisch am Donnerstag, 18., und Freitag, 19. April.

 

Allen Abiturienten viel Erfolg!

 

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de