SMV-Spendenlauf: 810.000 Meter für afrikanisches Patenkind gelaufen

810.000 Meter für afrikanisches Patenkind gelaufen

 

schueler laufen fuer guten zweck im regen  
Für die kleine Janet aus Malawi gaben sie alles: Auch im Regen kämpften sich die Läufer und Läuferinnen über die 400-m-Bahn des VfL Waiblingen.   
 
 
 
Regen. Kälte. Wind. Bei solch einem Schmuddelwetter ist die Versuchung groß, einfach ein paar Euros aus der eigenen Geldbörse zu holen, statt für ein Rundenpreisgeld von 20 Cent Schweiß und Durchhaltevermögen zu demonstrieren. Aber keiner der Läufer kniff beim ersten Spendenlauf der SMV unserer Schule, dessen Erlös dem Patenkind im fernen afrikanischen Malawi zugute kommt. Pitschnass oder mit dem Regenschirm in der Hand drehten 239 Schüler der Wirtschaftsschule, des Berufskollegs und des Wirtschaftsgymnasiums sowie sechs Lehrer ihre Runden im Stadion des VfL Waiblingen.
Und es hat sich gelohnt: 810.000 Meter rannten alle zusammen – mal federleicht, mal schwer wie Blei – über die 400-m-Bahn und absolvierten 2.025 Runden für die kleine Janet aus dem armen Lehmhüttendorf, für das unsere SMV seit Februar die Patenschaft übernommen hat. Monatlich überweisen die Schüler seitdem Geld an die Vermittlungsorganisation „Plan Deutschland“, wollen diesen Betrag aber durch solche Aktionen noch aufbessern.
Um den schulsportlichen Massendrehwurm auf Tartan finanziell überhaupt ermöglichen zu können, brauchte es Sponsoren: Die SMV-Organisatoren um Antje Boßler und Katharina Deißler konnten sieben Firmen gewinnen: aus Neustadt und Hohenacker die Firmen Deihle, Wegele, Bossler, Krokenberger, das Steuerberaterbüro Kögel-Schlecker, Karin Boßler mit Mary Kay Cosmetics sowie aus Kernen Getränke Seefried. Sie zahlen der SMV die erlaufenen 405 Euro für den guten Zweck – das sind 86.357 Malawi-Kwacha für das Schulpatenkind unserer kaufmännischen Schule.
 
alt  
Start frei für den Spendenlauf der SMV: 239 Schüler und sechs Lehrer drehten für den guten Zweck ihre Runden.    

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de