Übungsfirma lernt Patenfirma kennen


Übungsfirma lernt Patenfirma kennen

 hess firmensitz mit bk-schülern
Berufskollegschüler der 1BK2 vor dem Hauptsitz des Bürospezialisten Hess im Waiblinger Eisental zusammen mit ihren Lehrerinnen FRau Flaisch (links) und Frau Hagg (rechts).

Der Regen konnte unseren Berufskollegschülern der 1BK2 nichts ausmachen: Sie freuten sich zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Haag und Frau Flaisch auf ihre Patenfirma Hess GmbH im Waiblinger Industriegebiet Eisental. Dort ist der Hauptsitz der Firma, den Herr Ferrara und Herr Schick den jungen Leuten vorstellte. Anschließend besuchte die Klasse den Bürofachmarkt im Marktdreieck in der Altstadt.
Für die Schüler war es auch wichtig, die Patenfirma ihrer Übungsfirma kennenzulernen, weil der Bürospezialist mit dem BK im Rahmen des Faches Projektkompetenz zusammenarbeitet. Die Schülerinnen und Schüler werden für Hess Marktforschung betreiben. Hierbei werden die Ergebnisse eigens durchgeführter Umfragen genutzt, um Vorschläge für weitere Werbezwecke abzuleiten und Marketing hautnah zu erleben. Bereits im Januar wird die Klasse der Hess GmbH erste Ideen zur Umsetzung vorstellen.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de