BK 1: Klassenfahrt fürs gute Klima

 

Berufskolleg 1: Klassenfahrt fürs gute Klima

teamspiele auf dem moenchhof
Teamspiele auch in der freien Natur ließen die einzelnen Klassen, aber auch die beiden Parallelklassen zusammenwachsen.

Anfang Oktober fuhren die beiden Berufskolleg-1-Klassen unserer Schule in das Schullandheim Mönchhof nach Kaisersbach. Diese Klassenfahrt verfolgte gleich mehrere Ziele: den Zusammenhalt stärken, die Teamfähigkeit erhöhen und Methoden und Problemlösefähigkeit trainieren und daher perfekt auf das neue Schuljahr vorbereiten. Demzufolge war das Programm vielfältig und reichte von Geocaching über Teamspiele bis hin zum bunten Abend, der von den Schülern und Schülerinnen selbständig gestaltet wurde. Auch wenn das Wetter leider nicht immer mitgespielt hat, haben die Schüler und Schülerinnen aufregende und ereignisreiche Tage verbracht. Als besonders positiv bewerteten sie, dass sie nicht nur die eigene Klasse, sondern auch die Parallelklasse besser kennengelernt haben und somit die Weichen für das BK 2 gestellt wurden.

Begleitet wurden die Klassen von ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen Frau Hagg und Frau Herrmann sowie von Frau Walta. Vielen Dank auch an die Kollegen und Kolleginnen, die tatkräftig unterstützt haben.

 

gruppenbild am moenchhof
Gute Stimmung: Viel spannende und unterhaltsame Erlebnisse hatten unsere BK-1-Schüler im Schullandheim Mönchhof.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de