Let´s Zumba!


Let´s Zumba!

zumbatanzen

Der EK-Spanischkurs vor dem schweißtreibenden Zumba-Tanzen: Einer Mischung aus lateinamerikanischem Tanz und Aerobic. Im Hintergrund Bilder vom berühmten argentinischen Tangotanz.

 

In der letzten Spanischstunde des Schuljahres war der EK-Spanischkurs Zumba tanzen im Fun-and-Dance-Tanzstudio in Waiblingen.

In den 90er Jahren hatte ein kolumbianischer Fitness-Trainer die Idee Zumba zu kreieren. Er kombinierte Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen. In unserem Workshop lag der Schwerpunkt mehr auf Aerobic und modern dance. „Einen Mambo-Schritt habe ich erkannt“, meinte eine tanzerprobte Schülerin. Und natürlich war jede Menge Hüftschwung „mit der cintura“ – wie es im passenden Lied dazu dann hieß.

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de