Mehrfarbkugelschreiber wird zum Star im Schülerclip


Mehrfarbkugelschreiber wird zum Star im Schülerclip

 

 Hess-Projekt: Unsere Filmmacher

Freuen sich schon auf die große Premiere des Werbeclips im Kinosaal des „Traumpalast“ in Waiblingen: Die organisierenden Lehrerinnen Frau Hagg (links) und Frau Flaisch (rechts), Herr Ferrara (Zweiter von links) und Frau Bosch (Dritte von links) von der Firma Hess, und natürlich die Gewinnergruppe: Francesco Lezza, Sabrina Hegelmann, Laura Carozza, Tugce Aslan und Marco Hieber.

 

 

Zum ersten Mal drehte die Übungsfirma Bürowelt Waiblingen Werbeclips für unsere Patenfirma Hess GmbH. Ein Schuljahr lang arbeiteten die Berufskolleg-Schüler an den Werbefilmen für den Büroartikelspezialisten. Die Ergebnisse überzeugten die Firma Hess auf Anhieb, sodass sie am Eisentaltag Anfang September in den Räumen des Unternehmens zu sehen sein werden. Doch nicht nur dort: Auch der „Traumpalast“ wird die Schülerwerbeclips eine Woche lang in einem Kinosaal zeigen.

Natürlich weiß jeder, wie man mit seinen Smartphone ein kurzes Video dreht, doch mit Drehbuchgestaltung, Kameraführung und Schnitttechnik hatte bislang keiner Erfahrung. Dennoch wurde das Projekt mit Unterstützung des Kreismedienzentrums Waiblingen, welches die Filmkameras und Stative zur Verfügung stellte, ein voller Erfolg.

„Die Entscheidung fiel uns nicht gerade leicht“, betonten Antonio Ferrara und Regina Bosch, „da alle Clips wirklich sehr gelungen sind.“ Zudem lobte die Jury, dass in allen Videos tolle Ideen stecken und es sehr witzig anzusehen ist wie die Jugendlichen verschiedene Charaktere verkörpern. Obwohl die Werbeclips nur circa 30 Sekunden dauern, steckt viel Aufwand und Mühe dahinter.

Auch die betreuenden Lehrerinnen Frau Flaisch und Frau Hagg sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen und freuen sich insbesondere darüber, dass Hess mit allen Clips auf der Facebook-Seite sowie auf dem Bildschirm im Bürofachmarkt werben möchte. Zudem werden die Videos am Eisentaltag (07.09.2014) zu sehen sein.

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de