Kärcher zeigt WS-Schülern moderne Bewerbungsverfahren


Kärcher zeigt WS-Schülern moderne Bewerbungsverfahren

 

ws 1-1

Freute sich auf den Besuch bei Kärcher in Winnenden: die WS-Klasse 1/1.

 

Tipps und Tricks für die „perfekte“ Bewerbung erhielten die Schüler und Schülerinnen der Wirtschaftsschulklasse 1/1 bei einem Besuch der Firma Kärcher in Winnenden. Überraschend für die Schüler: Papierbewerbungen seien bei dem internationalen Unternehmen inzwischen out, heute seien vielmehr Online-Bewerbungen gefordert, wie eine Personalreferentin erläuterte. Wie dieses funktioniert wurde den Schülern ganz praktisch erklärt, indem sie es ausprobieren durften. Außerdem wurde ein Vorstellungsgespräch mit kniffligen Fragen durchgespielt. Bei der Simulation eines Assessment Centers erhielten die WS-Schüler ebenso Einblicke in moderne Bewerbungsprozesse. Begleitlehrerinnen waren Frau Grammel und Frau Zanger.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de