Idee- und Beschwerdemanagement für Schüler

Alle am Schulleben Beteiligte (Schülerinnen, Lehrer, Verwaltung, Schulleitung, Betriebe, Eltern) sind geprägt von unterschiedlichen Erwartungshaltungen. Daraus können verschiedene Probleme erwachsen.

Gemäß unserem Leitbild wollen wir durch wechselseitige Wertschätzung eine leistungsorientierte und freundliche Arbeitsatmosphäre schaffen. Deshalb bitten wir um Ihre Anregungen, Ideen und Kritikpunkte. Diese können Sie uns auf unserem Formular mitteilen (Download Idee- und Konfliktmangement Formular).

Für Ihr Anliegen sollten Sie folgenden Weg einhalten:

  1. Suchen Sie zunächst das Gespräch mit dem Betroffenen (z. B. Schüler – Fachlehrer).
  2. Führt dieses Gespräch zu keiner Lösung, dann wenden Sie sich an den Klassenlehrer.
  3. Wenn Sie wollen können Sie auch Ihre Vertrauens- oder Beratungslehrer mit in dieses Gespräch einbeziehen.
  4. Kann auch der Klassenlehrer Ihr Problem nicht lösen, dann sollte sich der Klassenlehrer an den zuständigen Abteilungsleiter wenden. Dieser wird in der Regel alle Konfliktparteien zu einem gemeinsamen Gespräch einladen.
  5. Sollte auch in diesem Gespräch keine Lösung gefunden werden, dann wird der Schulleiter sich um Ihr Anliegen kümmern.

Vielen Dank!

Schulleitung und Kollegium
der Kaufmännischen Schule Waiblingen

  • Mein Anliegen soll weitergeleitet werden an den / die (bitte ankreuzen und Namen eintragen).

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de