Unsere Schülerin Victoria Goll ist Deutschlands beste Finanzassistentin

Deutschlands beste Finanzassistentin lernte ihr Handwerk an unserer Schule und der BW Bank Stuttgart: Victoria Goll absolvierte im Sommer die Berufsschulprüfung mit 1,0 – dafür gab es einen Förderpreis. Es gratulierten Klassenlehrer Michael Dorn (Mitte) und Abteilungsleiter Kai Schmid.

 

 

Besondere Auszeichnung an unserer Berufsschule: Victoria Goll aus Waiblingen ist die beste Finanzassistentin Deutschlands. Das gab es noch nie an unserer Schule, wo die 19-Jährige bereits im Juni für die seltene Traumnote 1,0 nach der schulischen Prüfung mit einem Förderpreis geehrt wurde. Den praktischen Teil ihrer beruflichen Ausbildung absolvierte sie bei der BW Bank Stuttgart. Die Summe all ihrer schulischen und IHK-Prüfungen ergaben 98 von 100 möglichen Punkten – mehr hat keiner, darum ist sie Deutschlands beste Finanzassistentin.

Mit den weiteren mehr als 200 Spitzenazubis der verschiedenen Ausbildungsberufe darf sie am 3. Dezember an der nationalen Bestenehrung in Berlin teilnehmen. Festredner ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Victoria Goll, die gerade ihr Jura-Studium in Heidelberg aufgenommen hat, zeigt sich beeindruckt: „Das ist schon Wahnsinn, da schlägt man das Grundgesetz auf und liest das Vorwort des Bundespräsidenten und im Dezember schüttle ich ihm die Hand.“ Moderiert wird der Festakt, der übrigens ab 17 Uhr live im Internet zu sehen sein wird, von Unterhaltungspromi Barbara Schöneberger. Davor findet am 23. November in Konstanz die Ehrung der Landesbesten statt. Am 22. Oktober wurden im IHK-Bezirk Stuttgart die Besten geehrt.

Die BW Bank hält indes zu ihrer Spitzenfinanzassistentin, die in den Filialen Waiblingen und Backnang arbeitete, weiterhin durch den „Students Club“ Kontakt. Dies ist ein High-Potential-Pool, denn ihr Abschied von der Bank ist vielleicht nur „vorerst“, sagt die Tochter des früheren Landesjustizministers Ulrich Goll. „Die Bankausbildung hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde die jederzeit wieder machen – aber Jura hatte ich halt auch immer im Hinterkopf.“

 

 

 

 

 

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de