800 Schüler feiern gemeinsame Weihnachtsfeier

Unsere Schulband sorgt für Weihnachtsstimmung.

 

 

Das muss man erst einmal schaffen: dass rund 800 Schülerinnen und Schüler eine Stunde lang zuhören. Den Organisatoren der Weihnachtsschulfeier ist es gelungen. Michael Dorn, Hedwig Gramling, Birgit Kaufmann, die Schülerband und der 12er-Kurs „Literatur und Theater“ haben ein abwechslungsreiches Programm mit Besinnlichem, Sinnstiftendem und Unterhaltendem auf die Beine gestellt, um die große Schülerschar am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien in besinnliche Stimmung zu versetzen.

 

Richtig was los und richtig was geboten war bei weihnachtlichem Programm, das eine Stunde lang die Aufmerksamkeit fesselte.  

 

 

Die Schülerband mit den Sängerinnen Ceyda Simsek und Rebekka Bayer sowie Shania Siemer an der Gitarre und Loius Falkenstein am Piano spielte mehrere sehr eindringliche Stücke – das emotionale „Halleluja“ von Leonard Cohen oder „Heaven“ von Bryan Adams seien hier erwähnt.

Auf humorvoll-kritische Weise brachte der Theaterkurs von Birgit Kaufmann – vertreten durch die Schüler Nicole Klimt, Jan Gerner, Marvin Stöhr – die Weihnachtsgeschichte in aktualisierter Form auf die Bühne im Foyer.

 

Halleluja! was für eine gute Schülerband: Shania Sieber, Ceyda Simsek, Rebekka Bayer und Louis Falkenstein sind klasse!

 

Gemeinsam wurde der Weihnachtsliedklassiker „O du fröhliche“ gesungen, danach überreichte Schulleiter Ulrich Lenk allen Mitwirkenden als Anerkennung einen Kinogutschein und einen alkoholfreien „Frutto“. Er dankte auch SMV-Lehrer Michael Bähr für die Tontechnik und Harald Nitsche von der Technischen Hausverwaltung für die technische Unterstützung.

 

Jan Gerner und Marvin Stöhr vom „Literatur und Theater“-Kurs unterhielten das Publikum humorvoll.

 

Abschließend blickte Schulleiter Ulrich Lenk auf das Kalenderjahr zurück und auch ins neue Jahr voraus, wo er vor allem darauf hofft, dass sich unsere Schulgemeinschaft weiterhin durch ein Miteinander, Toleranz und Respekt auszeichne. Er lobte besonders „unsere aktive SMV für ihre wichtigen Beiträge für unser Schulleben“.

 

„Mach es trotzdem“: Das Gedicht von Mutter Teresa gab Organisator Michael Dorn unserer Schulgemeinschaft mit auf den Weg in die Weihnachtsferien. 

 

 

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de