Lagerlogistiker besuchen Fachmesse

2016 2LO2 Logimat b  WP_20160309_09_30_54_Pro

Die Klasse 2LO2 von Klassenlehrerin Kirsten Rathgeb (links) und die 2LO1 mit Klassenlehrer Niko Hein auf der Fachmesse „Logimat“.

 

 

Jedes Frühjahr ist für den Fachbereich Logistik Messezeit: in Stuttgart findet die Logimat – die große Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss – statt.

In neun Messehallen der Landesmesse Stuttgart präsentieren Aussteller aus aller Welt ihre Neuheiten aus den Bereichen Lagereinrichtung, Fördermittel, Verpackungstechnik, Ladungssicherung, Logistikdienstleistungen und vieles mehr.

Am 9. März 2016 besuchten die Klassen 2LO1 und 2LO2 mit ihren Klassenlehrern Niko Hein und Kirsten Rathgeb die Messe. Die Auszubildenden konnten dort die gelernte Theorie aus dem Unterricht sehr gut mit den praktischen Anwendungen verknüpfen.

Für die meisten Schüler war es der erste Besuch auf einer so großen Messe und alle stellten fest, dass so ein Messeaufenthalt unheimlich interessant ist, aber man nach einiger Zeit auch ziemlich erschöpft und reizüberflutet ist. Natürlich gab es auch zahlreiche Werbegeschenke an den Messeständen und so ging es bepackt mit Katalogen, Kugelschreibern, Kalendern und Fußbällen wieder Richtung Schule. Es waren sich aber alle einig, dass sich der Besuch gelohnt hatte – nicht nur wegen der Fußbälle!

(Kirsten Rathgeb)

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Kaufmännische Schule Waiblingen
Steinbeisstraße 4
71332 Waiblingen

Telefon: 07151/5003-100
Telefax: 07151/5003-125
E-Mail: postfach@ks-wn.de